Über uns

Bernd Sommer

ist Verwaltungsbeamter im Ruhestand und Lehrbeauftragter an staatlichen Bildungseinrichtungen. Er unterrichtet insbesondere Staats- und Verfassungsrecht, Politik und Kontrolle der Verwaltung.

Ingmar Jeßulat

ist Dozent an einer Berliner Fachschule, sowie Lehrbeauftragter an staatlichen Bildungseinrichtungen. Er unterrichtet insbesondere Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht und Arbeitsrecht.

Unsere Motivation

Politik lebt von der Diskussion. Diskussion lebt von der Information. Gerade im Gespräch mit unseren Schülerinnen und Schülern fällt uns immer wieder auf, wie groß das Interesse am Politischen ist, wie gering ihnen aber die Möglichkeiten erscheinen, sich auszutauschen.
Daher kamen wir auf die Idee, uns mit dieser Website an die Öffentlichkeit zu wenden, um den Politikinteressierten ein unabhängiges, überparteiliches und nicht profitorientiertes Podium anzubieten, sich zu informieren und sich nach Lust und Laune auszutauschen. Wir hoffen, dass es gelingt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.